Veranstaltungen

© Horst Krückemeier

Orchesterdirigenten

23.09.2019 - 25.09.2019
Akademie Neuwied
11.10.2019 - 18.10.2019
Deutscher Dirigentenpreis

In Zusammenarbeit mit Kölner Philharmonie, Oper Köln, Gürzenich-Orchester Köln, WDR Sinfonieorchester

Chordirigenten

23.09.2019 - 25.09.2019
Akademie Neuwied
28.09.2019 - 29.09.2019
Dirigierkurs Dresden

Künstl. Leitung: Prof. Ekkehard Klemm
Singakademie Dresden e.V.

Stipendiaten

21.09.2019 19:30 Uhr
Theater Hof
Philip Glass: "In der Strafkolonie" (Premiere)

Auf einer Insel in den Tropen: Ein Mann ist zum Tode verurteilt worden, doch er kennt nicht mal sein Vergehen. Ein Offizier hat einen phantastischen Apparat, der den Verurteilten stundenlang quälen, ihm das Urteil auf den Körper tätowieren und ihn schließlich töten soll. Ein europäischer Forschungsreisender soll der Hinrichtung beiwohnen. Was ist Schuld? Was ist Recht? Was ist Menschlichkeit und Mitleid? Die Oper „In der Strafkolonie“ von Philip Glass entführt die Zuschauer in eine makabre und zum Nachdenken anregende Welt.

Dirigent: